Recruitingvideos gegen den Fachkräftemangel.
Für unseren Kunden Körber haben wir eine Recruiting-Kampagne umgesetzt. Die Idee: Mit persönlichen Interviews und kurzen Social Media Clips (Snippets) die aktuellen Mitarbeiter und künftigen Kolleg:innen vorzustellen und potentiellen Berufsanfänger:innen und interessierten Bewerber:innen auf sympathische Art und Weise einen ersten Einblick ins Betriebsklima zu ermöglichen.
So haben wir an einem Drehtag mehrere Mitarbeiter:innen von Körber durch unser Interview-Set geschleust und Ihnen persönliche als auch fachliche Fragen zu Ihrem Arbeitsalltag gestellt: “Kaffee oder Tee?”, “Hund oder Katze?” oder “Programmieren oder beraten?”
Diese Interviews wurden im Anschluss mit einer kleinen Verpackung ins Körber-Design geholt.
Herausgekommen ist eine mit einfachen Mitteln umgesetzte Kampagne, die aktuell über die Social Media Kanäle von Körber ausgespielt wird.