Kinospot für Le Petit Chef

By 19. Januar 2023Januar 24th, 2023Film, Werbung

Wir haben für den kleinsten Koch der Welt Le Petit Chef einen Kinospot produziert. Gedreht wurde dieser in der Frankfurter Innenstadt in den Räumlichkeiten der bekannten Restaurant-Kette.
Während der Küchenchef und sein Team in der realen Küche ein zauberhaftes Menü kreiert, erhält der Restaurant-Besucher währenddessen ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art. Über ein 3D-Projektorenmapping  sowie einer Soundinstallation wird dem Gast nun auf humorvolle Art das Essen direkt auf dem Tisch virtuell zubereitet. Kaum ist das virtuelle Essen fertig gekocht, wird es in real serviert. Ein großer Spaß für Groß und Klein und die ganze Familie.

Unsere Herausforderung bei den Dreharbeiten bestand hierbei, bei schwierigen Lichtverhältnissen das visuelle Erlebnis einzufangen. Geholfen haben uns hierbei lichtstarke Kameras und natürlich gezielt eingesetztes Kunstlicht. Durch unseren RAW-Workflow, gedreht wurde auf der Blackmagic Ursa Mini 4,6K und der Blackmagic Pocket Cinema 6K Pro,  hatten wir bei der Postproduktion und ganz speziell beim Color Grading jede Menge Spielraum.

Der Spot ist seit Dezember 2023 in Kinos, Social Media und nun auch auf unserer Webseite zu sehen.