PHILIPP KEHM

Philipp Kehm wurde 1982 in Kassel geboren und ist ein deutscher Kameramann und Filmemacher.

Von 2004 bis 2007 machte er bei der Produktionsfirma TVN in Frankfurt am Main eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton . Bis 2009 arbeitete er dort als Cutter und Kameramann hauptsächlich für RTL- Formate wie z.B. RTL Hessen, RTL Aktuell, Nachtjournal und Exclusiv, bevor es ihn im selben Jahr nach Wellington zog, um an der New Zealand Film and Television School zu studieren (Schwerpunkt Kamera).

Es folgten Mitarbeiten an diversen neuseeländischen Filmproduktionen als DoP, u.a. für "The Lake" (Kurzfilm), "Stumped" (Kurzfilm) und "Contract Killers" (Feature Film).

Seit Mitte 2011 arbeitet und lebt Philipp Kehm wieder in Frankfurt und bot unter dem Label ELEMENT FILMS alle Elemente der Filmproduktion (Konzept, Kamera, Schnitt) an.

Anfang 2014 erfüllte sich Philipp mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Christian Przygodda einen Traum und gründete die Filmproduktion DIE ZWO.

DIE ZWO | Film & TV Produktion ist die Fusion aus den Firmen COMPASS MEDIEN und ELEMENT FILMS und vereint nun Kreativität mit technischem Knowhow.

Als Filmemacher veröffentlichte Philipp Kehm u.a. die neuseeländische Kurzdokumentation "The Residents", führte Regie in dem Kurzfilm-Drama "Oh Boy" (Official Selection Lichter Filmfest 2014), und verantwortete Regie, Drehbuch und Produktion bei dem Filmprojekt "Flirten heißt…". Zur Zeit arbeitet er an dem Drehbuch für den Spielfilm "The Legend of Bob" und ist Veranstalter des 48-Stunden-Kurzfilmwettbewerbs GORILLA 48.